Oh, davon hab ich auch etwas --> gebundene Ersparnisse.
Das sind die Fiesesten! Meist brauche ich sie schon lange bevor ich auf sie zugreifen kann, aber das ist wohl normal
Dann hast du ja schon ein recht altes Teil, wenn du dafür die Verschrottungsprämie bekommst

Aber super dass du die auch nutzen kannst, da ersparst dir auch wieder ein wenig!
Danke der Nachfrage, mir geht es ganz gut. Seit etwa 1 Monat ist die Wohnung fertig eingerichtet. Hab jetzt auch nicht auf Deko und Schnickschnack geachtet, ich habs momentan lieber praktisch, da ich ohnehin wenig Zeit habe und eigentlich kaum in der Wohnung bin. Unter der Woche bleibt gerade mal Zeit für kochen, essen, duschen, schlafen und am Wochenende bin ich immer unterwegs. Also eher Zweckwohnung als sonst etwas, obwohl sie mittlerweile ziemlich hübsch ist und ich mich auch total wohl darin fühle!
Oh,... erfreue dich des Stresses!

so blöd's auch klingt!
Ich sitze im Büro und langweile und ärgere mich über die Maßen! Ich komme mir momentan vor wie eine tickende Zeitbombe, momentan kann man echt schon von Hass sprechen den ich für meinen Job empfinde. Mit einem meiner Kollegen hatte ich vor kurzem ordentlichen Zoff, er nimmt sich so viel heraus und mich geht er wegen jeder Kleinigkeit an und macht einen auf Chef und weiß der Geier was
Ich hab gestern spontan entschlossen, mir -wenn möglich- nächste Woche frei zu nehmen, da es mir doch noch nicht so gut geht wegen Weisheitszahn-Ziehen und ich auch schon etwas ausgebrannt bin. Da Montag Feiertag ist, sind es dann auch nur 4 Urlaubstage. Hab gleich in der Früh einen meiner Kollegen gefragt ob dieser damit einverstanden ist, er hat es abgesegnet, auch die Chefität hat nichts dagegen. Kaum sage ich es dem anderen Kollegen, dem "Möchte-gern-Chef" der sich scheinbar als Dienstältester einbildet er hätte etwas zu sagen, "budelt" der sich auf wie ein Gorilla und meinte ER würde sich den Dienstag freinehmen, da kann ich nicht fehlen und wie ich überhaupt auf die Idee komme 1 Woche vorher den Urlaub zu beantragen und blablabla.
Zur Erklärung: Wir sind 3 Leute die für eine Abteilung mehr oder weniger die Postarbeit erledigen, es muss immer einer von uns da sein, der Rest ist egal. Mein jüngerer Kollege wäre also 1 Tag lang alleine im Büro und abgesehen davon dass ich schon über 1 Woche alleine im Büro saß, wird es doch wohl kein Problem sein, überhaupt wenn unsere zuständige Abteilung/Chefität sagt, es wäre überhaupt kein Problem. Und noch dazu gibt es seit Jahresbeginn kaum mehr Arbeit für uns. Letzte Woche habe ich so gut wie nichts gearbeitet, das darf man nicht mal laut sagen

und im Büro zu sitzen und warten bis 8 Stunden vergehen ist echt nicht super

Und dann tut der Möchtegern-Chef so als wäre hier full-house und als ob mit meinem Fehlen nächste Woche alles den Bach runter geht, dabei komme ich jeden Tag ins Büro und das einzige was ich tue ist warten bis ich wieder nach Hause gehen kann. Bei uns hat das ja weniger mit der Wirtschaftskrise zu tun, wir sind ja Bund da gibt es immer gleich/wenig zu tun

Aber es gab viele Neueinstellungen von Mitarbeitern die letzten Monate über und die meisten Referenten, Chefs, Sekretärinnen erledigen nun die meisten Dinge selbst und sind nicht mehr so wirklich angewiesen auf uns. Ich würde ja sagen, wir sind mittlerweile unnötig geworden, aber naja....
Und deswegen nervt mich das Getue vom Möchtegernchef sooooo dermaßen! Ich wollte ihn am liebesten anbrüllen. Das ärgste ist ja, dass ICH mir nicht spontan freinehmen "darf", er hat aber genauso nichts erwähnt dass er nächste Woche irgendwann frei haben will, ... ja der Möchte-gern-Chef darf ja ALLES!!!
Sorry, dass ich mich jetzt so ausgek... habe, aber Arbeit ist momentan wieder ein echt wunder Punkt! Hätte ich die Wohnung nicht, hätte ich heute wohl gekündigt
So, umso mehr freut es mich natürlich, dass es noch Leute gibt die Spaß an der Arbeit haben

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, bei dir scheint ja im Moment echt alles super zu laufen!
Alles Liebe
Jessi