Kroatien - Tip Unterkunft bei Augsburg o. München

Sie sind neu im Forum und möchten sich vorstellen? Haben einen Kultur- oder Reisetipp? Dann sind Sie hier richtig.

Kroatien - Tip Unterkunft bei Augsburg o. München

Beitragvon Gucci48 am 25.07.2010 02:11

Hallo Mädels,

in zwei Wochen ist es soweit. :jumpy:
Unser Urlaub beginnt und wir fahren mit Freundin plus Mann plus 2 Söhnen inkl. Freundin des großen Sohnes nach Kroatien.

Die Strecke ist ca. 1200 km lang und wir möchten hinwärts um Augsburg oder München rum eine Übernachtung einplanen.

Kann mir jemand mit einem Gasthof/Hotel in dieser Region behilflich sein? :wink: :wink:

Oder meint ihr, wir finden ohne große Vorbereitung auf gut Glück eine Unterkunft?

Ich habe eben mal gegoogelt. Es werden natürlich mind. 3 Sterne-Hotels genannt, was nicht nötig ist und die Gasthöfe sind m. E. umständlich zu erreichen.
Nach ca. 6 Std. Fahrt möchte man ja auch nicht mehr lange suchen müssen.
Ich bin so lange schon nicht mehr mit dem Auto solche Strecken in Urlaub gefahren. Mein Mann tendiert zur Vorbereitung und meine Freundin meint, wir finden so schon was.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Gucci
Gucci48

Re: Kroatien - Tip Unterkunft bei Augsburg o. München

Beitragvon Beauty55 am 25.07.2010 12:11

Liebe Gucci,
ich bin auch der Meinung, hier findet Ihr immer was, aber ich mach mich trotzdem mal schlau und versuche, Dir ein paar Adressen zu schicken.

Viel Vorfreude :D

Liebe Grüße
Beauty
Beauty55

Beitragvon Beauty55 am 25.07.2010 12:28

und schon gehts los:

http://www.gasthof-lindermayr.de/gasthof.php?usrlang=de

http://www.gasthof-kreisi.de/

http://www.gasthof-asum.de/fremdenzimmer.htm

http://www.hotel-gasthof-linde.de/

Die größeren, bzw. typischen Tagungshotels hab ich weggelassen. Gib mir Bescheid, wenn ich weitersuchen soll.

Liebe Grüße
Beauty
Beauty55

Beitragvon Gucci48 am 25.07.2010 12:50

Meine Gute,

ich muß die Anfrage zurücknehmen.
Aber schon einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen. ??==?? ??==??

Mein Mann hat mir eben mitgeteilt, dass er auf auf jeden Fall bis an die österreichische Grenze fahren möchte. Gestern war von München und Umgebung die Rede :?

Es scheint auf jeden Fall besser zu sein, vorher etwas zu suchen.
Viele Gasthöfe/Hotels geben bei 7 Personen für eine Nacht keine Reservierung an. Wobei das Problem wahrscheinlich bei 'einer Nacht' liegt.

Jetzt habe ich einen sehr ansprechenden Gasthof in Teisendorf im Berchtesgadener Land gefunden. Hier sind Gäste für eine Nacht willkommen und es kostet insg. für alle nur 140,-- Euro inkl. Frühstück. Das muß ich jetzt noch mit den anderen abklären.

Nochmals vielen Dank. :rainbow:

Liebe Grüße
Gucci in Vorfreude (die leider durch große fam. Probleme sehr getrübt wird)
Gucci48

Beitragvon Beauty55 am 25.07.2010 13:57

Was auch immer Dir Kummer macht........

Bild
Beauty55

Beitragvon Jessi05 am 25.07.2010 14:07

Ohhh Gucci! :wink:
Kann deine Vorfreude sehr nachempfinden!

Meine Freunde fahren oft nach Kroatien, soll total schön sein, ich war leider noch nicht dort, obwohl es von hier aus ein Katzensprung ist :wink: Bin aber kein Fan von "Steinstränden", daher fahr ich lieber nach Italien. 1200 km ist weit, wir sind damals auch so weit mit dem Auto in die Toskana gefahren, allerdings ohne Zwischenstopp. Das dürfte aber in eurem Fall mit Anhang dann doch etwas anstrengend sein. Wir waren 11 Stunden unterwegs, mit mehrmaligen Pausen (essen, tanken, WC :wink: ), durch die Pausen ging das aber ganz gut und ohne Probleme.

Hoffe, deine Vorfreude hält trotz Familienprobleme weiterhin an und dass ihr einen schönen Urlaub verbringt! Wink doch mal zu Rockcat und mir rüber wenn ihr durch Ösiland fährt :wink:

Alles Liebe
Jessi
Jessi05

Beitragvon Gucci48 am 05.08.2010 11:03

Es ist fast soweit..........
Ich sage euch schon mal Adieu, denn es ist noch einiges zu tun.

Ein paar Besorgungen sind noch zu machen wie Kaffee (möchte man den eigenen haben), Schnuppkram und Getränke für unterwegs und später, Ohropax!!! (sehr wichtig :wink: ).
Da wir einen Ausflug nach Venedig unternehmen möchten, muß ich in der Apotheke auch nach einem Mittel gegen Seekrankheit fragen. Eine Bekannte meinte, es gäbe Kaugummis, die schnell helfen würden.

Meine Nachbarin muß ich noch zu mir bitten, um nochmal alles abzusprechen. Sie kennt sich aus aber trotzdem.

Nachmittags sind wir noch auf einem 82. Geburtstag (Vater meiner mitreisenden Freundin).

Tja und packen müssen wir auch noch.
Das Wetter soll sehr gut sein BildBild
Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, mit dem Auto zu reisen, Da kann man ja mehr mitnehmen als nötig :oops: :oops: :lol:

Morgen vormittag fahren wir dann zu unseren Freunden und dann geht's los :jumpy:

Wenn wir Augsburg/Köngisbrunn passieren werde ich winken Bild
Im Berchtesgadener Land werden wir übernachten. Dort muß ich für eine Kollegin Grüße nach ihrem heiß geliebten Ruhpolding ausrichten :wink:
Ja und dann sind wir in Ösiland und da werde ich wild fuchteln Bild für Jessi und RockCat.

Liebe Jessie, am 16.08. wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag!!!
Mehr sage ich jetzt nicht :wink: :lol: ??==??

Wie ihr bestimmt merkt, freue ich mich sehr aber ich werde euch auch vermissen.

Passt alle gut auf euch auf !!!!!

Bis in gut 14 Tagen......

Liebe Grüße
Gucci
Gucci48

Beitragvon Beauty55 am 05.08.2010 11:54

Liebe Gucci,

das Reisefieber strahlt ja förmlich aus dem Bildschirm und das ist sooo schön. Ich freu mich für Dich und wünsche Dir eine wunderschöne Reise. :jumpy:

Sammle jede Menge Eindrücke und grüß mir Kroatien. Ich war da 1974 und damals war das Wichtigste, das man dabei haben musste ein Paar vernünftige Badeschuhe, denn die Seeigel habe ich noch in guter Erinnerung. Aber alles andere war herrlich, das Essen, der Wein, die Menschen, die felsige Landschaft, die Pinien.........ich könnte noch eine ganze Weile weitermachen. :lol: Wenn auch unser Urlaub auf dem Campingplatz (Mit Zelt, nicht mit Wohnwagen!!) für heutige Verhältnisse als Abenteuerurlaub gelten würde, so denke ich doch gerne daran zurück.

Lasst es Euch gutgehen, tanke Kraft für den Allteg, vergiss die Sonnenmilch nicht und komm gesund wieder nach Hause.

Liebe Grüße
Beauty
Beauty55

Beitragvon Jessi05 am 06.08.2010 08:55

Liebe Gucci!

Jetzt bist du wohl schon unterwegs, also kann ich dir nur nachwinken und euch gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub wünschen! :angel: :blume_rot: :angel: :blume_rot: :angel: Lasst es euch gut gehen!

Du bist ja ein wandelnder Terminkalender :D Danke für die Glückwünsche! :wink: Fällt heuer leider auf einen Montag und ich muss arbeiten :? Aber Abends dann 8)

Bis bald!!!

Jessi
Jessi05

Beitragvon Fashionista84 am 17.08.2010 17:45

Hallo Gucci,

falls du nochmals nach einer guten Adresse suchst, hab ich hier n kleinen Tipp für dich: Schau mal bei http://www.auskunft.de nach...
Da findet man immer was außerdem gibts ne Routenplanung inklusive.
Ich benutz das total oft.
Wünsch euch ne gute Reise!

Gruß, Fashionista84
Fashionista84