Rotes Meer/Ägypten

Sie sind neu im Forum und möchten sich vorstellen? Haben einen Kultur- oder Reisetipp? Dann sind Sie hier richtig.

Rotes Meer/Ägypten

Beitragvon Gucci48 am 07.02.2010 16:54

Hallo,

ich möchte mich schon mal so laaangsam von Euch verabschieden. Aber nur für eine Woche :wink:

Wir fliehen vor der Kälte und dem Karneval in die Sonne nach Ägypten. 8) 8)

In der Nacht von Montag auf Dienstag geht es los. :jumpy:
Morgen ist noch ein wenig der Haushalt dran. Letzte Woche ist durch den Stress mit meinem Vater und dem Krankenhaus viel liegengeblieben.
Dann werden die Koffer gepackt und los gehts.

Ich habe schon online am Köln-Bonner Flughafen einen Parkplatz reserviert. Toll, was durchs Internet alles möglich ist.

Vielleicht melde ich mich morgen noch mal kurz.

Liebe Grüße
Gucci
Gucci48

Re: Rotes Meer/Ägypten

Beitragvon Beauty55 am 07.02.2010 18:23

Liebe Gucci,
falls wir uns nicht mehr sprechen sollten, möchte ich Dir gaaaanz viel Freude und Erholung im Urlaub wünschen. Tanke Kraft, damit Du möglichst lange davon zehren kannst, wenn Dich der Alltag wieder einholt.

Und bring uns den Frühling mit, bitte bitte :)

Liebe Grüße
Beauty
Beauty55

Beitragvon RockCat32 am 08.02.2010 18:54

Hallo Gucci,
wünsch Dir guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!!
8) :rainbow: :P :jumpy: :blume_rot: :blub: =D> 8)

(Leider gibts hier keine Sonnen-Smileys).

Lieben Gruß, RockCat
RockCat32

Beitragvon Gucci48 am 08.02.2010 23:24

Alles ist gepackt.
In 3 Stunden klingelt der Wecker.

Egal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis nächste Woche.

Liebe Grüße
Gucci 8)
Gucci48

Beitragvon Jessi05 am 10.02.2010 08:16

:blume_gelb: :blume_gelb: Viel Spaß in der Sonne!!!!!!! :blume_gelb: :blume_gelb:
Nimm ein bisschen davon mit zu uns :D

Jessi
Jessi05

Beitragvon LadyRose am 11.02.2010 14:51

Liebe Gucci

schöne Ferien!!!

Lieben Gruss
Lady

??==?? ??==?? ??==?? ??==??
LadyRose

Beitragvon Gucci48 am 17.02.2010 17:40

Huhu, ich bin zurück :blume_rot:

Wir hatten eine sehr schöne Woche und traumhaftes Wetter. Es wurde jeden Tag wärmer. Gestern morgen beim Frühstück waren es schon um die 30 Grad :shock:
Wir haben so richtig gefaulenzt, viel geschlafen und viel gelesen.
Ab und zu ein erfrischendes Bad im Pool und das wars auch schon fast :oops: :lol: 8)

Ich hatte gehofft, Euch wärmeres Wetter mitbringen zu können, jedoch liegt auch bei uns wieder genug Schnee :(

Sehr strapaziös waren die Hin- und Rückreise. Das werden wir in der Form nicht mehr buchen.
Wir sind mit Air Berlin über Nürnberg geflogen. Unseres Erachtens kann so ein kleiner Flughafen als Drehkreuz für diese Massen von Urlaubern nicht standhalten. Mit großer Verspätung (Streik, kann keiner für) gings dann weiter. Die Ägypter haben natürlich die Ruhe weg, das kannten wir schon. Hunderte Menschen am Zoll und nur 1 - 2 Schalter besetzt :( da heißt es 'Ruhe bewahren - wir haben ja Urlaub' :wink:
Im Katalog stand "1 Std. u. 15 Min. zum Hotel".
Na, da rechnen wir mal ein Stunde drauf, dann stimmts :twisted: :wink:

Letztendlich waren wir auf der Hinreise ca. 15 Std. und auf der Heimreise ca. 13 Std. ab zuhause unterwegs. Und wir wohnen nur 40 Min. vom Flughafen weg.
Das hatten wir uns etwas anders vorgestellt.
Diese Zeiten kennen wir gewöhnlich nur von unseren Fernreisen :shock: :lol:
@Poncho, so gerne ich Flughäfen mag, so schnell muß ich keinen mehr sehen :wink:

So, genug gemosert!!
Es waren wie gesagt seeehr schööne 5 Tage! :lol: 8) :lol: 8) :blume_gelb: :fishy: :blume_rot: :froggy:

Liebe Grüße
Gucci
Gucci48

Beitragvon Jessi05 am 18.02.2010 09:43

Willkommen zurück, Gucci! :P
Euer Urlaub klingt echt super!!!! Ich bin echt neidisch :)

Hoffe ihr könnt die Sonne noch ein wenig speichern, bis es bei uns schöner wird, dauert es wohl noch ne Weile :?

Alles Liebe
Jessi
Jessi05

Beitragvon schalde am 15.04.2010 11:33

zum glück hat endlich der frühling angefangen! im winter hatte ich echt überlegt ob ich noch lastminute nach kreta oder so fliege, aber jetzt ist ja erstmal zuhause sonne, da lässt das fernweh wieder ein bisschen nach :)
schalde

Beitragvon Alice311 am 25.08.2010 15:44

Hallo alle zusammen,

ich werde in KW 38 nach Kairo fliegen. Ich würde gerne etwas rumreisen, dafür benötige ich einen Mietwagen. Da Ihr ja beriets dort gewesen sein, dachte ich, ich frage euch welche Mietwagenanbieter Ihr empfehlen könnt??? Habe einen Mietwagen Preisvergleich durchgeführt. Der günstigste Anbieter ist Sixt gewesen, was sagt Ihr dazu? Ich weiß nicht wie die Zustände der Autos in Ägypten sind. In anderen Ländern sind diese katastrophal, das würde ich mit Eurer Hilfe gern vermeiden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alice311