Hallo Lady,
interessantes Thema
wann ich meine immer mehr werdenden grauen bzw. weißen Haare komplett zulasse, habe ich mich auch schon öfters gefragt. Bei manchen Frauen sieht das ja richtig toll aus.
Ich habe Operationen machen lassen.
Ich hatte, man kann es so sagen, keine Brüste und habe vor 18 Jahren Implantate einsetzen lassen. Das war noch zu einer Zeit, wo man mit psychologischem Gutachten bei der Krankenkasse eine Zahlung hätte erreichen können. Das habe ich nicht getan. Ich habe mich vorher immer ausgesprochen unwohl gefühlt und bin auch in jüngeren Jahren mit Kommentaren konfrontiert worden. Ich habe mich einfach nicht als Frau gefühlt. Ich finde kleine Brüste total ok aber gar keine Brust
Mein Mann hat voll hinter mir gestanden und meine Entscheidung akzeptiert. Die Kasse zu beanspruchen habe ich allerdings nicht als gerechtfertigt angesehen.
In den folgenden Jahren wurden meine Beinprobleme immer größer. Hier hätte ich sehr gerne die Krankenkasse in Anspruch genommen. Laut der Ärzte bestand hier allerdings null Chance.
Den medizinischen Begriff kenne ich gar nicht - ich habe meine Beine öfters als Elefantenbeine (diese Krankheit gibt es) bezeichnet, was aber fachmännich nicht korrekt ist und dem auch nicht gleich kommt.
Ich bin sehr oft gefragt worden, ob ich Wasser in den Beinen hätte. Meine Beine hatten keine Konturen, was aber nur ein ästhetischer Aspekt war.
Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll. Es sackte im Laufe eines anstrengenden Tages alles ab. Ganz schlimm war es, wenn wir auf Festivitäten waren, wo viel gesessen oder aber auch gelaufen wurde. Ich hatte die abgesackte Haut geschwollen über der Fessel liegen, die sowieso nicht vorhanden war.
Ich war dann bei einer Phlebologin (Venenspezialistin).
Mir wurde gesagt, dass es Veranlagung sei. Die Venenklappen arbeiten nicht richtig; die Lymphe führen nicht richtig ab.
Sie sprach mich dann auch auf mein sehr schlechtes Bindegewebe und die fehlenden Konturen an.
Ich war ganz perplex, als sie mich fragte, ob ich schon einmal an eine Fettabsaugung gedacht hätte. Ich sagte ihr, dass ich immer dachte, dass das nur an den Oberschenkeln möglich sei. Dem war nicht so. Auch die Unterschenkel/Knie/Waden und vor allem (da litt ich am meisten drunter) die Fesseln könnten behandelt werden!!!!!
Das würde aber niemals die Krankenkasse zahlen.
Dass mich hier eine Venenärztin und kein Schönheitschirurg darauf ansprach, brachte mich ziemlich aus der Fassung!
Das mußte erstmal in mir sacken.
Ich bin dann erst einmal in eine Tagesklinik nach Köln und habe die äußeren Venenklappen schließen lassen. Das war eine medizinische Indikation und wurde von der Kasse bezahlt.
Das Anschwellen der Beine wurde etwas besser.
Der 'Rest' blieb natürlich.
Das Thema lies mich nicht mehr los.
Die Beine belasteten mich mittlerweile psychisch immer mehr. Keine Röcke/Kleider tragen, da das mit Pumps oder flachen Schuhen unmöglich aussah, kann man mit leben. In keine!! Stiefel reinpassen kann man auch mit leben. Aber selbst eine Hose mit 3/4-Länge konnte ich nicht tragen. Und an langen, anstrengenden Tagen spannten die Beine regelrecht.
Ich gebe natürlich zu, dass mich die Worte der Ärztin nicht mehr losließen.
Kurzum - ich habe den Eingriff vornehmen lassen.
An den Oberschenkeln, den Knien, den Waden und den Fesseln wurde abgesaugt.
Ich habe es noch niiiiieeeeee bereut. Ich habe seitdem ein anderes Lebensgefühl
An 'schlimmen' Tagen schwellen die Beine immer noch an, aber das ist kein Vergleich zu vorher. Ich muß bei Langstreckenflügen Heparin spritzen und Stützstrümpfe (die langen weißen aus dem Krankennhaus

) tragen. Alles kein Problem!
Was sind das für Kleinigkeiten gegenüber der Belastung, die ich vorher hatte.
Im Nachhinein betrachtet, ganz schön viel - oder?
Ich bereue nichts!!!!!
Die Gedanken kamen, ob ich die Brust hätte machen lassen, wenn die Beine der erste Eingriff gewesen wären.
Ich versteht? Normale, schlankere Beine sehen zu einem 'flachen' Oberkörper anders aus, als diese Stempel/Klötze, die ich hatte.
Ich weiß es nicht 100%ig. Ich weiß nur, dass ich mich jetzt sauwohl fühle.
Ich wollte nie einen Busen a' la Pamela Anderson oder Beine wie, ich weiß nicht wer (ist auch gar nicht machbar

)
Mein Busen fällt auch nicht auf und wer es nicht weiß, sieht es auch nicht.
Ich habe wie schon gesagt ein sehr schlechtes Bindewegebe. Meine Oberarme nenne ich 'liebevoll' Flügelchen, denn wenn ich sie hochhebe und bewege, kann ich sozusagen winken
Meine Wangenpartie hängt auch ganz schön aber was solls?
Ein Oberarm- oder Gesichtslifting kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe zwar zwei große OP's machen lassen aber süchtig werden danach, wie es oft im TV dargestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Botox kommt mir auch nicht in die Falten.
Ich finde, dass diese Entscheidungen jeder für sich selbst treffen und verantworten muß. Meines Erachtens haben viele Eingriffe nichts mit dem Gezeigten im Fernsehen zu tun.
Liebe Grüße
Gucci