Home, Sweet Home..... ;)

Von Rezepte-Tipps bis Einrichtungsideen fürs Wohnzimmer - alles rund um Ihr Zuhause und Genuss ist Thema in diesem Forum.

Home, Sweet Home..... ;)

Beitragvon RockCat32 am 06.04.2009 09:13

Hallo ihr Lieben!

Nun muss ichmich auchmal wieder melden, ich zwackmir grad im Büroo ein paar Minuten ab.
Bei mir tut sich so einiges.
Ich bin ja schon länger auf derSuche nach einer anderen Wohnung, näher am Arbeitsplatz.
In der nächsten Stadt werden neue Wohnblocks gebaut, da habe ich mich angemeldet, aber es waren leider die guten Wohnungen schon alle vergeben. Naja, denk ich mir, dann geb ich eben erst mal mein Auto in Auftrag, damit mal ein Problem aus der Welt geschafft ist.
Und kaum war das Auto bestellt, kommt einMail von der Genossenschaft, es ist einBewerber ausgestiegen, ich kann meine absolute Traumwohnung haben, wenn ich will:
letzter Stock, die mittlere Wohnung, 64 m² mit Balkon, offene Küche (die muss ich mir selber noch einrichten), Badewanne im Bad, und sogar Kaminanschluss ist erlaubt - ich kann mir also zusätzlich wieder so einen kleinen Kaminofen reinstellen, wie ich ihn jetz habe.

Das Komplizierte ist, die Kaution ist genau auch dann zu stellen, wenn ich mein Auto kriegen - und zahlen - soll. Und die Küche muss ich mir auch selber einrichten.
Schlüsselübergabe iss wahrscheinlich zu Weihnachten.

Naja, wird sich schon irgendwie ausgehen, auch wenns vielleicht mal zwei Wochen lang zwickt.... Urlaubsgeld kommt ja auch.
Auf jeden Fall werd ich wahrscheinlich das nächste Jahr in einer nagelneuen Wohnung beginnen! *freu* :jumpy:

Scheint, als hättet ihr wieder mal alle brav Daumen gedrückt! :wink:

lieben Gruß, Eure RockCat
RockCat32

Re: Home, Sweet Home..... ;)

Beitragvon Jessi05 am 06.04.2009 15:11

Liebe rockcat!

Das klingt ja total super! :D Freue mich mit dir!
So eine neue Wohnung ist schon was feines!!! Wollte ich auch zuerst haben, ging sich dann aber geldmäßig nicht aus, weil ich so wie du, vorher ein Auto gekauft habe :? Naja, die jetzige ist zwar klein und alt aber ich mag sie! :wink:
Drücke dir jedenfalls weiterhin die Daumen dass alles klappt und du das Geld bis dorthin zusammengekratzt hast! :P

Alles Liebe
Jessi
Jessi05

Beitragvon RockCat32 am 06.04.2009 15:18

Hi Jessi,

na, wegen dem zusammenkratzen wärs eh net so arg...ausgehn tut sich eh alles....ich wollte mir nur ein wenig Reserve auf der hohen Kante lassen.
Aber was solls - krieg für meinen alten Flitzer eh die Verschrottungsprämie raus, und bis Weihnachten krieg ich schon wieder was zusammen, dass ich mir die Küche einrichten kann.
Es gäb schon noch Ersparnisse, aber die sind gebunden angelegt, die tät ich nur ungern auflösen....

Und wenn sichs schon so anbietet - scheint fast Schicksal zu sein, dass jetzt genau die WHG frei wird, die ich unbedingt wollte.

Wie ghet es Dir eigentlich so in Deiner WHG - schon eingewohnt, eingelebt und alles so gerichtet wie du willst? ;)

Dir noch einen schönen Tag - sitz noch im Büro und hab Streß, ganz entgegen der vielzitierten Wirtschaftskrise....

lg RockCat
RockCat32

Beitragvon Jessi05 am 06.04.2009 15:49

Oh, davon hab ich auch etwas --> gebundene Ersparnisse.
Das sind die Fiesesten! Meist brauche ich sie schon lange bevor ich auf sie zugreifen kann, aber das ist wohl normal :D

Dann hast du ja schon ein recht altes Teil, wenn du dafür die Verschrottungsprämie bekommst :) Aber super dass du die auch nutzen kannst, da ersparst dir auch wieder ein wenig!

Danke der Nachfrage, mir geht es ganz gut. Seit etwa 1 Monat ist die Wohnung fertig eingerichtet. Hab jetzt auch nicht auf Deko und Schnickschnack geachtet, ich habs momentan lieber praktisch, da ich ohnehin wenig Zeit habe und eigentlich kaum in der Wohnung bin. Unter der Woche bleibt gerade mal Zeit für kochen, essen, duschen, schlafen und am Wochenende bin ich immer unterwegs. Also eher Zweckwohnung als sonst etwas, obwohl sie mittlerweile ziemlich hübsch ist und ich mich auch total wohl darin fühle!

Oh,... erfreue dich des Stresses! :) so blöd's auch klingt!
Ich sitze im Büro und langweile und ärgere mich über die Maßen! Ich komme mir momentan vor wie eine tickende Zeitbombe, momentan kann man echt schon von Hass sprechen den ich für meinen Job empfinde. Mit einem meiner Kollegen hatte ich vor kurzem ordentlichen Zoff, er nimmt sich so viel heraus und mich geht er wegen jeder Kleinigkeit an und macht einen auf Chef und weiß der Geier was ]:-)
Ich hab gestern spontan entschlossen, mir -wenn möglich- nächste Woche frei zu nehmen, da es mir doch noch nicht so gut geht wegen Weisheitszahn-Ziehen und ich auch schon etwas ausgebrannt bin. Da Montag Feiertag ist, sind es dann auch nur 4 Urlaubstage. Hab gleich in der Früh einen meiner Kollegen gefragt ob dieser damit einverstanden ist, er hat es abgesegnet, auch die Chefität hat nichts dagegen. Kaum sage ich es dem anderen Kollegen, dem "Möchte-gern-Chef" der sich scheinbar als Dienstältester einbildet er hätte etwas zu sagen, "budelt" der sich auf wie ein Gorilla und meinte ER würde sich den Dienstag freinehmen, da kann ich nicht fehlen und wie ich überhaupt auf die Idee komme 1 Woche vorher den Urlaub zu beantragen und blablabla.
Zur Erklärung: Wir sind 3 Leute die für eine Abteilung mehr oder weniger die Postarbeit erledigen, es muss immer einer von uns da sein, der Rest ist egal. Mein jüngerer Kollege wäre also 1 Tag lang alleine im Büro und abgesehen davon dass ich schon über 1 Woche alleine im Büro saß, wird es doch wohl kein Problem sein, überhaupt wenn unsere zuständige Abteilung/Chefität sagt, es wäre überhaupt kein Problem. Und noch dazu gibt es seit Jahresbeginn kaum mehr Arbeit für uns. Letzte Woche habe ich so gut wie nichts gearbeitet, das darf man nicht mal laut sagen :? und im Büro zu sitzen und warten bis 8 Stunden vergehen ist echt nicht super :x Und dann tut der Möchtegern-Chef so als wäre hier full-house und als ob mit meinem Fehlen nächste Woche alles den Bach runter geht, dabei komme ich jeden Tag ins Büro und das einzige was ich tue ist warten bis ich wieder nach Hause gehen kann. Bei uns hat das ja weniger mit der Wirtschaftskrise zu tun, wir sind ja Bund da gibt es immer gleich/wenig zu tun :wink: Aber es gab viele Neueinstellungen von Mitarbeitern die letzten Monate über und die meisten Referenten, Chefs, Sekretärinnen erledigen nun die meisten Dinge selbst und sind nicht mehr so wirklich angewiesen auf uns. Ich würde ja sagen, wir sind mittlerweile unnötig geworden, aber naja.... :?
Und deswegen nervt mich das Getue vom Möchtegernchef sooooo dermaßen! Ich wollte ihn am liebesten anbrüllen. Das ärgste ist ja, dass ICH mir nicht spontan freinehmen "darf", er hat aber genauso nichts erwähnt dass er nächste Woche irgendwann frei haben will, ... ja der Möchte-gern-Chef darf ja ALLES!!! :|
Sorry, dass ich mich jetzt so ausgek... habe, aber Arbeit ist momentan wieder ein echt wunder Punkt! Hätte ich die Wohnung nicht, hätte ich heute wohl gekündigt :|

So, umso mehr freut es mich natürlich, dass es noch Leute gibt die Spaß an der Arbeit haben :) Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, bei dir scheint ja im Moment echt alles super zu laufen! :jumpy: :rainbow: :jumpy: :D

Alles Liebe
Jessi
Jessi05

Beitragvon RockCat32 am 06.04.2009 16:07

Hi Jessi,

oje, das klingt nicht sehr nett mit Deiner Arbeit! Lass dich symbolisch umärmeln! Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch wieder bessere Zeiten gibt!
Ich hab in der alten Firma auch jeden Tag mal geglaubt, so, jetz geh ich hin und kündige auf der Stelle.
Und wenn die Chefität Deinen Urlaub abgesegnet hat, kann der Möchtegern-Großschädl ja kaum was dagegen haben, oder?
Außerdem, was wär, wenn Du in Krankenstand gehen würdest, wegen der Zahn-Geschichte? Oder Dich der Zahnarzt nicht arbeiten gehen lässt? (Is mir mal passiert, ich hab von den Spritzen so den Kreislauf-Drehwurm bekommen).
Es ist ja nicht so, dass Du krankfeiern würdest, oder so. ]:-)

Aber naja, es gibt solche Leute anscheinend überall..... auch bei uns - zum Glück nicht direkt in meinem Team.

Wenigstens hast Du jetzt Deine eigene Wohnung, wo Dir keiner mehr dreinreden kann!
Mit der Einrichterei wirds bei mir nicht so tragisch, ich hab ja alles in der jetzigen drin, brauch also nur umsiedeln, und die paar Dinge, die ich mir in der neuen wünschen würde, haben Zeit.
Bloß die Küche brauch ich gleich, aber ein, zwei Wochen schwindelt man sich auch ohne durch.
Der Kühlschrank aus der alten iss ja meiner, und Kaffeemaschine und Plattengriller hab ich auch...hihi.....

Mein Fahrzeugs ist ein ziemlich altes Teil, ja. Ein Mazda 323 F mit Klappscheinwerfern a la Ferrari und 106 PS. Er ist mittlerweile 16 Jahre alt, und 14 davon hab ich ihn gefahren.
Hab ihm stolze 220.700 km raufgeradelt.....und bis Mitte Juni muss er noch durchhalten.

Es wäre zwar noch zu richten gewesen, aber da hätte ich mindestens 1000 Euro reinstecken müssen, da nehm ich lieber die Verschrottungsprämie. Würde ich ihn verkaufen, wäre er weit nimmer so viel wert, und die Prämie bekommt man hinterher zurück, sobald der Neue angemeldet ist.

Naja, ich werd dann mal meinen Schreibtisch aufräumen und für heute Schluss machen. Da ich um halb 7 schon anfange, kann ich um 4 nach Hause gehen....

Lieben Gruß, RockCat
RockCat32

Beitragvon Beauty55 am 06.04.2009 21:43

Hallo Ihr zwei,
hab Euch eben belauscht :wink: und finde: Wohnungspläne sind was wunderbares, freu mich mit Dir RockCat. :jumpy:

Und Jessi, ich denke Du solltest wirklich öfter mal "Weisheitszahn-Probleme" einlegen. :twisted: Es gibt doch kaum was Frustrierenderes, als wenn man morgens schon ungern zum Dienst geht. Ich drück Dir die Daumen, daß sich da was Neues ergibt, egal wie. Und Du weisst, unsere Forums-Daumen sind sehr effizient :D

Wünsch Euch eine schöne Osterwoche, geniesst den Frühling.

Lieben Gruß
Beauty
Beauty55

Beitragvon Gucci01 (Alt) am 06.04.2009 22:48

Liebe RockCat,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Errungenschaften, auch wenn es noch etwas dauert, bis 'alles' zum Einsatz kommt :jumpy:
Ja, manchmal kommt alles auf einmal :wink: Deinen jetzigen Autotyp habe ich noch gut in Erinnerung. Mein Schwager in Thüringen hat ihn jahrelang gefahren. Die Klappaugen fand ich besonders schön :lol:

Ach Jessi, ich kann es Dir ja sehr nachempfinden. Wir sitzen ja im gleichen Boot.
Allerdings habe ich sehr viel zu tun. Die Stimmung ist z. Zt. auf einem positiven Level; ich hoffe es bleibt so. Aber nach wie vor ist immer wieder/noch alles ungewiss.
Ich wünsche Dir auch, dass sich was Besseres ergibt. :wink:

Liebe Grüße
Gucci
Gucci01 (Alt)

Beitragvon Jessi05 am 07.04.2009 10:46

Hallo ihr!

Dein alter Flitzer klingt echt super, rockcat! :D Aber leider geben alle irgendwann den Geist auf :? Mein Freund hatte auch mal so ein Modell, allerdings einen Toyota, den hatte er echt bis zum letzten Stündlein, die Trennung war dann auch nicht so schön :wink:

Ach, wenn du schon alles beinander hast, wird die Übersiedelung sicher ein Klacks! Brauchst dann nur mehr ein paar starke Jungs (oder auch Mädels 8) )! Bestellst du die Küche schon vorher oder erst nach dem Einzug in die Wohnung? Eine zeitlang kommt man sicher auch gut nur mit Plattengrill, Mikrowelle und Co durch :mrgreen:

Ja,...ich bin ja richtig dumm, kann man schon sagen :| Ich hab mir gedacht ich zeige vollen Arbeitswillen und Pflichtbewusstsein und geh' nach meiner Zahn"OP" gleich wieder arbeiten, Schmerzen hin oder her. Man sieht ja was ich davon habe :? wäre ich besser Zuhause geblieben wie alle anderen auch, es wird einem sowieso nichts gedankt, stattdessen kann man unter Kollegen noch den Urlaub auskämpfen :argue:
Klaro hat der eigentlich nichts zu melden, wenn es von oberster Stelle abgesegnet worden ist, aber spielt sich dann immer so extrem auf und schiebt Meldungen :aaargh: :aaargh: :aaargh: Ich war gestern echt stinksauer. Mein anderer Kollege der den Streit mitbekommen hat, ist gleich darauf nach Hause gegangen, weil er das Verhalten des Mr. Möchtegern auch nicht mehr aushielt. Aber immerhin hatte es auch etwas Positives: Ich war so sauer dass ich mir gleich nach Ankunft Zuhause, meine Laufschuhe anzog und lossprintete. Bin gelaufen wie eine Gazelle, besser denn je :rainbow:

Jessi
Jessi05

Beitragvon RockCat32 am 07.04.2009 12:30

Hallo Jessi!

Stimmt, wenn man alles hat, muss man bloß umsiedeln...nur, je mehr Krempel man hat, umso mehr muss man dann in den 3. Stock schleppen.... :wink:
Naja, mal sehen.... ein paar Sachen waren in der alten WHG Notlösungen, z.B. möchte ich ein neues Bett haben, das jetzige iss schon ziemlich zusammengeschraubt.
Außerdem sind die Schlafzimmer so geschickt geplant, dass hinter der Tür genau eine Nische ist, in der man sich fast einen begehbaren Schrank einrichten könnte.... da muss mein Papa mal her, der iss eh ein Handwerkstalent.
Für die Küche werd ich mir mal verschiedene Angebote einholen, sobald ich die schriftliche Wohnungszuteilung erhalten habe.
Hinein kann ich ja erst, sobald ich den Schlüssel habe.
Ich hoffe, dass es dann einigermaßen schnell geht, und ich was bezahlbares finde. Für eine Mietwohnung, auch wenn der Vertrag unbefristet ist, muss es ja nicht das Teuerste sein....

Wegen deines Kollegen: könntet Du und der andere Kollege nicht mal zusammen bei eurem Vorgesetzten vorsprechen deswegen? Ihr müsst ja nicht schimpfen über ihn, aber mal anklingen lassen, dass sein Verhalten so nicht sehr teamfördernd ist?
Oder vielleicht bittet ihr den besagten Herrn mal zusammen zu einem Gespräch und macht ihm klar, dass er sich aufführt wie ein Kampfhahn?
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich entweder klärt, oder Du was Besseres findest!

Mein alter Flitzer......*seufz* ja, schade drum, die Schlafaugen fand ich auch immer am schönsten! Und das Überholen war natürlich lustig mit einem derart PS-starkem Untersatz....
Andererseits, was ich mir hinterher mit dem neuen dann an Versicherung und Benzin erspar, ist auch nicht schlecht.....

So, muss wieder was tun - bzw. die Mittagspause noch etwas nutzen, wir sind hier ja mitten im Grünen, da können wir mittags auch mal raus.

Lieben Gruß, RockCat 8)
RockCat32

Re: Home, Sweet Home.....

Beitragvon RedBullCreative am 31.08.2009 15:35

.

Bild

Home Sweet Homepage …

… der Red Bull Creative!

Zuhause ist es doch am schönsten! Wer braucht dann schon das Fachchinesisch wie 360° Butterfly, das Trojanische Pferd oder La Holistic Difference? Was zählt ist die Idee – die einem ein Zuhause gibt.

Interesse an Red Bull Creative, der Werbeagentur von Red Bull?
Dann klicken Sie doch einfach weiter:

Home | Agentur | Kreation | Kontakt

.
RedBullCreative